Kingsoft Cloud reicht Jahresbericht auf Formular 20-F für das Geschäftsjahr 2023 und veröffentlicht 2023 Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht

(SeaPRwire) –   BERLIN, 30. April 2024 – Kingsoft Cloud Holdings Limited (“wir”, “Kingsoft Cloud” oder das “Unternehmen”) (NASDAQ: KC und HKEX: 3896), ein führender unabhängiger Cloud-Service-Anbieter in China, gab heute bekannt, dass es seinen Jahresbericht auf Formular 20-F für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (“SEC”) am 30. April 2024 eingereicht hat. Der Jahresbericht ist auf der Investor-Relations-Website des Unternehmens unter http://ir.ksyun.com sowie auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov verfügbar.

Das Unternehmen wird auf Anfrage kostenlose Kopien seines Jahresberichts mit den geprüften konsolidierten Jahresabschlüssen an seine Aktionäre und ADS-Inhaber zur Verfügung stellen. Anfragen sind an ksc-ir@kingsoft.com zu richten.

Darüber hinaus hat das Unternehmen seinen ESG-Bericht (Environmental, Social and Governance, ESG) für 2023 veröffentlicht, um einen tieferen Einblick in die Fortschritte des Unternehmens im vergangenen Jahr in Bezug auf seine ESG-Praktiken zu geben, einschließlich Unternehmensethik, verantwortungsvollen Betrieb, Talentförderung, grüne Entwicklung, nachhaltige Lieferkette und gesellschaftliche Verantwortung.

Im Jahr 2023 wurden wir als Mitglied von insgesamt TOP 88 Unternehmen in der ersten Ausgabe des S&P Global Sustainability Yearbook (China Edition) ausgezeichnet.

Wir haben unsere ESG-Praktiken verbessert, darunter:

• Wir haben seit 2023 unser Forschungs- und Entwicklungszentrum in Wuhan aufgebaut. Bis Ende 2023 betrug die Gesamtzahl der Mitarbeiter (einschließlich Vollzeitkräfte, Praktikanten und ausgelagerte Mitarbeiter) in Wuhan über 500, etwa 40% aller Forschungs- und Entwicklungsmitarbeiter.
  • Im Mai 2023 veranstaltete Kingsoft Cloud eine Veranstaltung unter dem Motto “Zusammenkommen und die Zukunft gestalten” mit Kernpartnern und stellte die künftige Branchenpositionierung des Unternehmens, organisatorische Verbesserungen innerhalb der Lieferkette, aktualisierte Beschaffungsprozesse und die Beschaffungsplanung vor. Ziel dieser Veranstaltung war es, starke Partnerschaften mit Lieferanten aufzubauen und die nachhaltige Entwicklung der Lieferkette zu fördern.
  • Im Jahr 2023 hat Kingsoft Cloud die jährliche Überprüfung der TRUSTe Enterprise Privacy & Data Governance Certification durch TrustArc bestanden und das Data Protection Trustmark (DPTM)-Zertifikat von der Infocomm Media Development Authority of Singapore (IMDA) erhalten.
  • Wir haben die Treibhausgasemissionen für Scope 3 offengelegt, einschließlich der Emissionsdaten aus bezogenen Waren und Dienstleistungen, Sachanlagen, Mitarbeiterpendlern, Geschäftsreisen und energiebezogenen Aktivitäten, die nicht in Scope 1 und Scope 2 enthalten sind.

Weitere Informationen zu den ESG-Bemühungen von Kingsoft Cloud und um den vollständigen ESG-Bericht einzusehen, besuchen Sie bitte https://ir.ksyun.com/esg.

Über Kingsoft Cloud Holdings Limited

Kingsoft Cloud Holdings Limited (NASDAQ: KC und HKEX: 3896) ist ein führender unabhängiger Cloud-Service-Anbieter in China. Mit umfangreicher Cloud-Infrastruktur, bahnbrechenden cloud-nativen Produkten auf der Grundlage robuster Cloud-Technologie-Forschung und -Entwicklung, gut durchdachten branchenspezifischen Lösungen und End-to-End-Bereitstellung und -Implementierung bietet Kingsoft Cloud umfassende, zuverlässige und vertrauenswürdige Cloud-Services für Kunden in strategisch ausgewählten Branchen.

Weitere Informationen finden Sie unter: .

Für Anfragen von Investoren und Medien wenden Sie sich bitte an:

Kingsoft Cloud Holdings Limited
Nicole Shan
Tel: +86 (10) 6292-7777 Ext. 6300
E-Mail: ksc-ir@kingsoft.com

Der Artikel wird von einem Drittanbieter bereitgestellt. SeaPRwire (https://www.seaprwire.com/) gibt diesbezüglich keine Zusicherungen oder Darstellungen ab.

Branchen: Top-Story, Tagesnachrichten

SeaPRwire liefert Echtzeit-Pressemitteilungsverteilung für Unternehmen und Institutionen und erreicht mehr als 6.500 Medienshops, 86.000 Redakteure und Journalisten sowie 3,5 Millionen professionelle Desktops in 90 Ländern. SeaPRwire unterstützt die Verteilung von Pressemitteilungen in Englisch, Koreanisch, Japanisch, Arabisch, Vereinfachtem Chinesisch, Traditionellem Chinesisch, Vietnamesisch, Thailändisch, Indonesisch, Malaiisch, Deutsch, Russisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und anderen Sprachen.